Über uns und unsere Philosphie

Wir stellen uns vor:


Seit Juli 1983 sind wir hier im Bergischen Land als Spezialist für Registrierkassen, Filialabrechnungssysteme und Kassen-Software-Produkte für Sie vor Ort. Unsere Erfahrung in der Kassenbranche reicht eigentlich sogar bis ins Jahr 1937 zurück. In dieser Zeit begann unser Senior - Heinz Deppe - seine Ausbildung bei der NCR in Berlin. Ihm gefällt es so gut bei uns, dass er immer noch fast täglich Kunden besucht und in unserem Team mitarbeitet.

Unser Firmengründer Horst Daams war von 1958 bis 1999 in der Kassenbranche tätig und hat das Unternehmen aus einem reinen Registrierkassengeschäft zu einem Systemhaus für individuelle Problem- und Branchenlösungen weiterentwickelt. Nach seinem Motto, "dass derjenige geht, der nicht mit der Zeit geht", bleiben wir in der technischen Entwicklung am Ball, um immer die bestmögliche Leistung für unsere Kunden anbieten zu können. Mit gleichem Ziel hat der jetzige Inhaber Jochen Daams 1999 die Geschäftsleitung übernommen. Im Jahre 2002 haben wir unsere Mannschaft mit zwei Auszubildenden des Berufszweiges IT-System-Kaufmann verstärkt, um den wachsenden Anforderungen durch den zunehmenden Einfluss der IT-Technologie (Netzwerke und Software) innerhalb der Kassenbranche gerecht werden zu können. Wir gehen alle davon aus, dass unsere "neuen Jungen" auch nach der Ausbildung hier im Hause tätig sein werden.

Unsere Kompetenz rund um das Thema "Kasse" ist branchenübergreifend. Wir haben in so gut wie allen bedeutenden Marktsegmenten langjährige Erfahrung in unserem jungen und junggebliebenen Team von 6 Kollegen, die sich um Planung & Konzeption, Verkauf & Programmierung sowie den Kundendienst für alle verkauften Systeme täglich kümmern.